Das klassische Meditationshandbuch des Taoismus.

Das Geheimnis der Goldenen Blüte

Authentische GOLDBLÜTE auf Deutsch

Goldene Blüte

DAS GEHEIMNIS DER GOLDENEN BLÜTE in der Übersetzung von Richard Wilhelm war der erste taoistische Text, der im westlichen Kulturkreis bekannt wurde. Wilhelms Version wurde in zahlreiche westliche Sprachen übersetzt, auch ins Englische.

In Deutschland erregte Wilhelms Version der GOLDBLÜTE vor allem durch die psychologischen Thesen von C. G. Jung öffentliches Interesse, in denen unter anderem Aspekte der spirituellen Alchemie behandelt wurden. Wilhelm und Jung waren jedoch vom Weltbild der 1920er Jahre zu sehr geprägt, um zu erkennen, dass die Praxis der GOLDBLÜTE mehr als nur allegorisch zu verstehen ist und von transformierender Wirkung sein kann.

Clearys Neuübersetzung des taoistischen Meditationsklassikers offenbart nun auch deutschen Lesern einen authentischen Zugang zu einer Jahrtausende alten, bewährten Technik der Psycho-Hygiene.

Bild: Goldene Blüte © Heinz Knotek.

Seiteninformation

© Copyright | Design by Andreas Bubrowski | All rights reserved. Bestellen: Das Geheimnis der Goldenen Blüte